Verein / Informationen

Herzlich Willkommen:
Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Tätigkeiten des Vereins, die zahlreichen Mitglieder und die Mitglieder des Vorstands und Ihre Aufgabengebiete.

Werfen Sie einen Blick auf die Geschichte des Vereins oder informieren sie sich über kommende und vergangene Aktivitäten und Termine.
Für interessierte Gewerbetreibende steht Ihnen ein Online- Anmeldeformular auf dieser WEB-Site zur Verfügung. Die Satzung wird Ihnen auch als PDF zum Download bereit gestellt.

Aufgaben des Gewerbevereins:
Interessenvertretung des Gewerbes und Handel bei der Gemeinde und anderen Ämtern, Verbesserung des Stadtbildes, das alle Gewerbetreibenden nach außen präsentiert.
Vorstandsmitglieder als Interessenvertreter und Ansprechpartner der einzelnen Gewerbebereiche.
Ehrenamtliches Engagement der Vorstandsmitglieder bei der Organisation von Veranstaltungen. Organisation von Vortragsveranstaltungen, Förderung der Zusammenarbeit der einzelnen Gewerbe und Handel in Rheinfelden.

Leistungsverbund:
Der Leistungsverbund ist eine Gruppierung (vorwiegend Handel) innerhalb des Gewerbevereins.
Werbegemeinschaft als Basis und Grundunterstützung der jährlichen Events, gezielte Werbeaktionen wie Weihnachtsaktion, verkaufsoffene Sonntage, Gutscheine etc.

Viel Spaß bei Ihrem Rundgang

-------------------------------------------------------------------------------